Unsere 3. Herren

2. Bezirksklasse

3.1   Kolle, Dennis

3.2   Bosak, Torben

3.3   Kollmann, Patrick

3.4   Janetzek, Andreas

3.5   Hunhoff, Jürgen

3.6   Dettmer, Ulrich

 

 

 

Großer Kampf zum Saison - Abschluss

>  

Wir hatten immer wieder die Hoffnung, den "letzten Strohhalm" im letzten Punktspiel in eigener Halle nutzen zu können. Leider machten uns in der Zwischenzeit die Ergebnisse der Konkurrenz einen gehörigen Strich durch die Rechnung, sodass es in der Begegnung gegen die Sportsfreunde vom FSV Sarstedt mehr oder weniger um die "goldene Ananas" gegangen ist. Dennoch war es unser Bestreben mit einem guten Auftritt in die Sommerpause zu gehen und für die Akteure und anwesenden Zuschauer sollte es ein spannender Abend werden.

Nach den drei Eingangsdoppeln, welche hart umkämpft über die Bühne gegangen sind, konnten sich die Gäste eine 2:1 Führung erspielen. Unser Doppel 1 mit dem Schwatten und Tex mussten sich gegen Hermann/Barkowski nach einer Satzführung denkar knapp nach der vollen Distanz geschlagen geben. Torben und Jürgen hielten gegen das Spitzendoppel Glaser/Giesler munter mit, dennoch behielten die Sarstedter nach vier Sätzen die Oberhand. Unser Doppel 3 mit Jatze und Patty setzten sich gegen Wolf/Laudage verdient nach vier Sätzen durch.

Im ersten Einzel des Abends musste sich der Schwatte gegen Heiko Giesler nach vier durchaus spannenden Sätzen geschlagen geben. Torben hat sich gegen Spitzenspieler Glaser tapfer gewehrt, dennoch ging der Punkt ebenfalls nach vier Sätzen auf das Sarstedter Konto.

In der Mitte hat Jatze in der Begegnung gegen Barkowski zu viele Chanen ausgelassen und zog glatt nach drei SÄtzen des Kürzeren. Jürgen behielt im Vergleich gegen Torsten nach einem großen Kampf verdient nach vier Sätzen die Oberhand.

Im unteren Abschnitt ließ Patty in der Partie gegen Stephan Laudage nichts anbrennen und setzte sich glatt nach drei Sätzen durch, während sich Tex gegen Sebastian nach vier spannenden Sätzen geschlagen geben musste.

Nach den drei Eingangsdoppeln und den ersten Überkreuz - Vergleichen lagen die Gäste mit 6:3 in Führung und es war bisher ein munterer Schlagabtausch, der im Laufe des Abends zu einem echten "Krimi" werden sollte.

Zu Beginn der zweiten Runde kam es zum Duell zwischen dem Schwatten und Matti Glaser, welches von einigen spektakulären Ballwechseln geprägt wurde. Hier behielt der Gast nach fünf spannenden Sätzen die Oberhand. Torben ließ in der Begegnung gegen Heiko nichts anbrennen und setzte sich souverän nach drei Sätzen durch.

Jatze hat im Duell gegen Torsten alles probiert, musste sich dennoch nach drei Sätzen geschlagen geben, 4:8 und somit auch die ersten "Matchbälle" für den FSV. Jürgen bestätigte seine gute Form aus diesem Abend und setzte sich gegen Frank Barkowski glatt nach drei Sätzen durch.

Unsere Aufholjagd hat begonnen und wurde durch den Drei-Satz-Erfolg von Patty gegen Sebastian Wolf fortgesetzt. Im letzten Einzel des Abends brachte Tex sein Spiel gegen Laudage sicher nach Hause und somit ging es in das Abschlussdoppel, die Spannung war nun nicht mehr zu toppen.

Im fälligen Schlussdoppel setzte sich das Sarstedter Spitzendoppel gegen den Schwatten und Tex nach vier Sätzen durch, sodass wir uns nach einem spannenden letzten Spieltag trotz der 7:9 Niederlage erhobenen Hauptes aus der Saison verabschieden können.

Im Anschluss der Begegnung versammelten sich alle Beteiligten zum gemeinsamen "Speis und Trank" und somit ließen wir die Saison gemütlich ausklingen.

Zu guter Letzt ein großer Dank an alle Unterstützer in der gesamten Saison, von den Zuschauern bis hin zu den Ersatzspielern, die uns in brenzligen Situationen zur Seite gestanden haben.

In diesem Sinne, bis zur neuen Saison

 

 

Eure Dritte

 

 

Dritte Herren muss sich gegen Borsum geschlagen geben

 

 

 

Eine Woche nach der bitteren und schmerzhaften Niederlage gegen den Konkurrenten Gronau begrüßten wir letzten Freitag zum vorletzten Punktspiel unseren Ortsnachbarn aus Borsum. Während sich die Borsumer in der sicheren Zone befinden standen wir schon ein wenig unter Zugzwang, wenngleich die Rollenverteilung an diesem Abend klar verteilt war. Nach der klaren Niederlage in der Hinrunde hatten wir uns für das Rückspiel vorgenommen etwas mehr Gegenwehr zu leisten. Für Jürgen, der uns nicht zur Verfügung stand, hat sich erneut Thomas dazu bereit erklärt mit uns in das Rennen zu gehen. Die Halle war an diesem Abend gut besucht, dementsprechend starteten wir motiviert in die Begegnung.

 

 

 

Die Gäste kamen etwas besser aus den Startlöchern und sicherten sich nach den drei Eingangsdoppeln die 2:1 Führung. Unser Doppel 1 mit dem Schwatten und Tex mussten sich der gut aufgelegten Paarung Maruschewski / Koch nach drei Sätzen geschlagen geben. Patty und Jatze konnten den Vergleich mit Bruns / Gellner über weite Phasen ausgeglichen gestalten, wenngleich die Borsumer hier nach vier Sätzen die Oberhand behielten. Unser Doppel 3 mit Torben und Thomas setzten sich gegen Waehle / Stuke souverän nach vier Sätzen durch.

 

 

 

Im ersten Einzel des Abends ließ der Schwatte gegen Rikus nichts anbrennen und setzte sich glatt nach drei Sätzen durch. Torben hat gegen den starken Youngstar Maruschewski alles probiert, musste dennoch nach vier Sätzen die Stärke des Gegners anerkennen.

 

 

 

In der Mitte wurde Jatze im Duell gegen Josef Stuke für seinen großen Kampf nicht vollstandig belohnt und musste sich denkbar knapp nach der vollen Distanz geschlagen geben. Die Begegnung zwischen Patty und Thomas Waehle lebte ebenfalls von der Spannung und einigen spektakulären Ballwechseln, welche der Gast nach vier Sätzen für sich behaupten konnte.

 

 

 

Im unteren Paarkreuz musste Tex in der Partie gegen Ralf nach einigen Führungen eine bittere Niederlage nach der vollen Distanz hinnehmen. Thomas machte seine Sache trotz der Niederlage gegen Oliver Koch recht ordentlich.

 

 

 

Nach den drei Eingangsdoppeln und den ersten Überkreuz - Vergleichen lagen die Gäste deutlich mit 7:2 in Führung, dennoch war es unsere Zielvorgabe uns zurück in die Begegnung zu kämpfen.

 

 

 

Zum Auftakt der zweiten Runde kam es zum Duell vom Schwatten gegen Maruschewski, welches von einigen spektakulären Ballwechseln geprägt wurde, nach vier intensiven Sätzen ging der Punkt auf das Konto der Borsumer. Torben ließ in der Partie gegen Rikus nichts anbrennen und setzte sich souverän nach drei Sätzen durch.

 

 

 

Thomas Waehle verwandelte schließlich im Duell gegen Jatze nach rund zweieinhalbstündiger Spielzeit den zweiten "Matchball" für die Gäste zum 9:3 Erfolg.

 

 

 

Ein großer Dank an dieser Stelle allen anwesenden Zuschauern für die großartige Unterstützung in jeder Phase des Spiels. Auf diesen Support hoffen wir auch am 6.4. im letzten Punktspiel gegen FSV Sarstedt, um dieses schwierige Unterfangen gemeinsam zu meistern.

 

 

 

Ping Pong Heil

 

 

 

Die Dritte

 

 

 

Ein Abend zum vergessen

 

 

 

So langsam aber sicher neigt siich die Saison dem Ende entgegen. In den drei restlichen Heimspielen besteht für uns weiterhin die Chance das Saisonziel zu erreichen. Zum Auftakt des Saisonendspurts begrüßten wir am vergangenen Samstag die vierte Mannschaft vom TSV Gronau. Es war das Duell der Tabellennachbarn, welches bei der Begrüßung schon als eine Art "Endspiel" ausgerufen wurde. Nach unserem Erfolg in der Hinrunde war es die Zielvorgabe den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die Halle war an diesem Abend gut besucht, es war alles angerichtet und dementsprechend gingen wir motiviert in das Rennen.

 

 

 

Während uns im Hinspiel kein Erfolg in den Eingangsdoppeln gelungen ist, konnten wir diesmal einen kompletten Fehlstart abwenden: Unser Doppel 1 mit dem Schwatten und Tex setzten sich gegen Möller/Gauert nach fünf spannenden Sätzen am Ende verdient durch. Torben und Patty hielten gegen das Spitzendoppel Kerner/Reinsch munter mit, jedoch musste man sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Unser Doppel 3 mit Jatze und Jürgen wurden gegen Wehrmann/Scheffler für den großen Kampf nicht belohnt und mussten sich denkbar knapp nach der vollen Distanz geschlagen geben.

 

 

 

Nun war es unser Ziel wie bereits im Hinspiel über die Einzelbegegnungen den Grundstein für den Erfolg zu setzen. Jedoch kam alles anders als wir uns das vorgestellt haben, in engen Spielsituationen verließ uns auch ein wenig das Spielglück.

 

 

 

Nach rund zweieinhalbstündiger Spielzeit setzten sich die Gronauer mit 9:3 durch. Für unsere beiden Punkte im Einzel zeichneten sich der Schwatte und Patty mit guten Leistungen verantwortlich.

 

 

 

Ein großer Dank an dieser Stelle den anwesenden Zuschauern, die uns in jeder Spielsituation super unterstützt haben.

 

 

 

Alles in Allem war es ein Abend zum vergessen und die Ausgangslage hat sich nun etwas verschlechtert. Trotz der Enttäuschung heißt es nun Wunden lecken und am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Ortsnachbarn aus Borsum einen neuen Anlauf zu starten.

 

 

 

Über eine zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer freuen, denn noch ist nichts entschieden.

 

 

 

Ping Pong Heil

 

Die Dritte

 

 

 

 

Dritte Herren muss sich Adensen-Hallerburg geschlagen geben

 

 

 

Im zweiten Teil vom Heimspiel - Doppelschlag hatten wir am Folgetag die Sportsfreunde vom TTC Adensen-Hallerburg zu Gast.

 

 

Unsere Gäste spielen bislang eine recht souveräne Serie und mussten sich im bosherigen Saisonverlauf nur dreimal geschlagen geben, dementsprechend war auch an diesem Abend die Favoritenrolle klar verteilt.

 

 

Im Vorfeld der Begegnung haben wir uns dazu entschieden die Doppel ein wenig zu verändern.

 

 

Somit bildeten Tex und Thomas unser Doppel 1, die das Duell gegen Köneke D / Schröter über weite Strecken ausgeglichen gestalten konnten, sich dennoch nach vier spannenden Sätzen geschlagen geben mussten.

 

 

Im so genannten "Opferdoppel" haben sich Torben und Patty gegen Köneke S / Wintjes tapfer gewährt, musten aber die Stärke des Gegners anerkennen und zogen nach drei Sätzen den Kürzeren.

 

 

Unser Doppel 3 mit Jatze und Jürgen ließen gegen Gehrke / Schröter S nichts anbrennen und setzten sich souverän nach drei Sätzen durch.

 

Wie schon am Vorabend war es auch diesmal unsere Zielvorgabe den einen oder anderen Spielgewinn im Einzel zu erkämpfen, jedoch mussten wir erneut feststellen das der Gegner etwas dagegen hatte und nutzte nach rund zweistündiger Spielzeit den ersten "Matchball" zum 9:2 Erfolg.

 

 

Für unseren Spielgewinn im Einzel zeichnete sich Tex verantwortlich, der sich im Duell gegen Stefan Schröter nach einem großen Kampf über die volle Distanz durchsetzen konnte.

 

 

Nun beginnt so langsam aber sicher die Crunchtime, wo jeder Spiel - und Punktgewinn entscheidend sein kann.

 

 

Zum nächsten Punktspiel erwarten wir am 02.03 unseren Tabellennachbarn aus Gronau.

 

 

Nach einem hart umkämpften Duell in der Hinserie rechnen wir erneut mit einem heißen Tanz und setzen auf jeden Fan, der uns auf dem Weg zu unserem Saisonziel begleiten möchte.

 

 

In diesem Sinne

 

 

 

Die Dritte

 

 

 

 

Deutliche Niederlage gegen TKJ Sarstedt

 

 

 

Zum ersten Teil im Heimspiel - Doppelpack begrüßten wir am vergangenen Freitag die zweite Mannschaft vom TKJ Sarstedt.

 

 

Die Sarstedter befinden sich zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz und kämpfen mit dem Team aus Giesen um die Meisterschaft, dementsprechend war die Favoritenrolle an diesem Abend klar verteilt.

 

 

 

Für den Schwatten, der uns das Wochenende krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, hat sich Thomas erneut dankenswerterweise dazu bereit erklärt bei uns auszuhelfen.

 

 

Die Gäste erwischten erwartungsgemäß den besseren Auftakt und erspielten sich nach den drei Eingangsdoppeln ohne Satzverlust eine schnelle 3:0 Führung.

 

 

In den folgenden Einzelbegegnungen war unsere Marschroute den einen oder anderen Spielgewinn zu erkämpfen, jedoch zeigten die Sarstedter das sie zurecht ganz oben in der Tabelle stehen und setzten sich nach rund zweistündiger Spielzeit mit 9:0 durch.

 

 

Nichtsdestotrotz waren einige Duelle geprägt von der Spannung und einigen spektakulären Ballwechseln, ganz besonders die Begegnung von Patty gegen Grzegorz Bujko, wo sich Patty nach fünf hart umkämpften Sätzen denkbar knapp geschlagen geben musste.

 

 

Im Anschluss kamen alle Beteiligten zur gemeinsamen Spielanalyse zusammen und bei dem ein oder anderen Getränk wurde der Abend abgerundet.

 

 

 

Die Dritte

 

 

Dritte Herren unterliegt im Vereinsduell

 

 

 

Am vergangenen Samstag kam es zum zweiten Teil im Vereinsduell zwischen unserer Mannschaft und unserer zweiten Herren.

 

 

 

Wie immer war die Favoritenrolle an diesem Abend klar verteilt, dennoch war es unser Bestreben wie schon im Hinspiel die Begegnung lange Zeit spannend zu halten.

 

 

 

Die Halle war gut besucht, dementsprechend gingen beide Mannschaften voller Vorfreude und motiviert in das Rennen.

 

 

 

Wir erwischten einen äußerst bitteren Auftakt und lagen nach den drei Eingangsdoppeln mit 0:3 im Hintertreffen. Besonders die Duelle von Torben und Jürgen gegen Felix und Carsten als auch dem Schwatten und Tex gegen Dennis und Sapi gingen aus unserer Sicht unglücklich verloren.

 

 

 

In den folgenden Einzeln sahen die anwesenden Zuschauer einige spannende Begegnungen mit spektakulären Ballwechseln.

 

 

 

Nach rund dreistündiger Spielzeit wurde die zweite Herren ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich mit 9:3 durch.

 

 

 

Für unsere drei Spielgewinne zeichneten sich der Schwatte und Torben mit Siegen gegen Sapi als auch Jatze gegen Carsten nach einem großen Kampf über die volle Sazdistanz verantwortlich.

 

 

 

Im Anschluss ließen alle Beteiligten bei Speis und Trank die Begegnung revue passieren und gingen somit zum gemütlichen Teil über.

 

 

 

Am kommenden Wochenende erwartet uns ein Heimspiel - ,,Doppelschlag" gegen die Spitzenteams aus Sarstedt und Adensen.

 

 

 

Auch wenn die Favoritenrolle klar verteilt sein dürfte, sind Zuschauer am Freitag - und Samstagabend wie immer gerne gesehen.

 

 

 

Die Dritte

 

 

 

 

Dritte Herren unterliegt beim Tabellenführer

 

 

 

Zum zweiten Spiel der Rückrunde ging es für uns am letzten Sonnabend zum ungeschlagenen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten nach Giesen.

 

Nach dem klaren und schnellen 0:9 im Hinspiel hatten wir uns an diesem Abend vorgenommen dem Favoriten ein wenig zu ärgern und die Spielzeit ein wenig in die Länge zu ziehen.

 

 

Für Jatze, der noch im Skiurlaub weilte, hat sich erneut Thomas dazu bereit erklärt als Ersatzspieler bei uns einzuspringen.

 

 

Nach fast zweistündiger Spielzeit wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich wie schon im Hinspiel glatt mit 9:0 durch.

 

 

Im Gegensatz zur Hinrunde gab es diesmal jedoch einige hart umkämpfte Begegnungen, wo uns in den entscheidenen Momenten ein wenig das Spielglück gefehlt hat, wenn wir auf die Doppel zurückblicken, oder auch in den Einzeln vom Schwatten, Torben und Tex.

 

 

Die Giesener präsentierten sich sowohl an, als auch neben der Platte als tolle Gastgeber, sodass alle Beteiligten im Anschluss der Begegnung bei ,,Speis und Trank" noch einen schönen Abend zusammen verbracht haben.

 

 

Das Spiel in Giesen war gleichzeitig das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison.

 

In den restlichen sechs Saisonspielen dürfen wir den Heimvorteil genießen und hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer, um am Ende unser Ziel erreichen zu können.

 

 

Als nächstes steht am 03.02 das Vereinsderby gegen die zweite Herren an, wenn wir auf das Hinspiel zurückblicken, dürfte auch diesmal einem spannenden Abend nichts im Wege stehen.

 

 

Die Dritte

 

 

 

 

Niederlage zum Rückrunden - Auftakt

 

Zum ersten Spiel der Rückrunde stand für uns letzten Samstag das Gemeindederby bei der zweiten Mannschaft vom TTG Hönnersum an.

 

Die Hönnersumer spielten eine souveräne Hinrunde und befinden sich damit zurecht auf dem 3. Tabellenplatz direkt hinter den beiden Spitzenteams aus Giesen und Sarstedt.

 

Die Favoritenrolle war an diesem Abend klar verteilt, jedoch haben wir uns vorgenommen wie schon im Hinspiel den einen oder anderen Spielgewinn zu erkämpfen.

 

Für Jatze, der uns nicht zur Verfügung stand, hat sich Thomas dankenswerterweise dazu bereit erklärt bei uns mit in das Rennen zu gehen.

 

Die Gastgeber erwidschten einen nahezu optimalen Beginn und erspielten sich nach den drei Eingangsdoppeln eine 3:0 Führung, wo man lediglich einen Satz abgegeben hat.

 

In den nun folgenden Einzelbegegnungen war unsere Zielvorgabe schnell den Anschluss in das Spiel zu finden, jedoch mussten wir feststellen das wir es an diesem Abend mit einem starken Gegner zu tun bekamen.

 

Nach rund zweistündiger Spielzeit nutzten die Hönnersumer den ersten ,,Matchball" und sicherten sich durch den 9:2 Erfolg die ersten Pluspunkte im neuen Jahr.

 

Für unsere beiden Spielgewinne zeichneten sich Jürgen und Tex verantwortlich, die sich nach einem großen Kampf gegen Dierk Trampe und Rother am Ende verdient durchgesetzt haben.

 

Bei der anschließenden Spielanalyse waren sich alle Beteiligten einig das wir uns achtbar aus der Affäre gezogen haben und gaben einen kleinen Ausblick auf den weiteren Saisonverlauf.

 

Zum nächsten Punktspiel in dieser noch jungen Rückrunde machen wir uns am 20.01 auf dem Weg zum Tabellenführer nach Giesen. Der erste Aufschlag erfolgt um 18:00 Uhr.

 

 

 

Die Dritte

 

 

 

 

 

 

 

Niederlage zum Hinrunden - Abschluss

 

 

 

Wie heißt es doch so schön: Das Beste kommt zum Schluss.

 

Unter diesem Aspekt begrüßten wir am vergangenen Sonnabend zum letzten Spiel der Hinrunde den Meisterschaftsfavoriten aus Giesen.

 

Die Giesener sind überaus erfolgreich durch die Hinrunde marschiert und weisen keinen Minuspunkt auf, was die Ambitionen noch einmal deutlich unterstreicht.

 

Somit war die Favoritenrolle an diesem Abend klar verteilt und unser Ziel war es möglichst den einen oder anderen Spielgewinn zu erzielen.

 

Für Tex, der uns nicht zur Verfügung stand, hat sich Daniel dankenswerterweise dazu bereit erklärt mit uns in das Rennen zu gehen.

 

 

Die Giesener erwischten einen guten Beginn und gingen nach den drei Eingangsdoppeln erwartungsgemäß mit 3:0 in Führung.

 

 

Nun war es unsere Marschroute in den Einzeln den einen oder anderen Spielgewinn zu erspielen, jedoch machte uns der Meisterschaftsfavorit einen Strich durch die Rechnung und nach eineinhalbstündiger Spielzeit hieß es aus unserer Sicht 0:9.

Hervorzuheben sind sicherlich die Duelle vom Schwatten, Patty und Jürgen, die in ihren Begegnungen dem Gegner über weite Strecken paroli geboten haben.

 

 

Nach der gemeinsamen Spielanalyse versammelten sich alle Beteiligten zum Speis und Trank und somit ließen wir den Abend feuchtfröhlich ausklingen.

 

 

Das Tabellenbild zeigt deutlich wie eng es sowohl in der oberen als auch in der unteren Region zugeht, sodass einer heißen und spannenden Rückrunde nichts im Wege stehen dürfte.

 

 

 

In diesem Sinne

 

Die Dritte

 

 

 

Niederlage im Gemeindederby

 

 Zum vorletzten Punktspiel der Hinrunde machten wir uns letzten Samstag auf dem Weg in den Nachbarort nach Borsum. Die Borsumer rangierten bis zu dem Zeitpunkt ohne Pluspunkte auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings gingen einige Spiele denkbar knapp verloren. Somit waren wir gewarnt und wussten was auf uns zukommen wird. Für Tex, der uns an diesem Abend krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, hat sich Thomas dazu bereit erklärt bei uns mit in das Rennen zu gehen.

 

Die drei Eingangsdoppel, in denen es hart umkämpft zur Sache ging, machten schon einen kleinen Vorgeschmack was ins in diesem Duell bevorstehen wird: Unser Doppel 1 mit Torben und Jürgen setzten sich gegen Bruns/Waehle nach fünf spannenden Sätzen und der Abwehr von Matchbällen knapp, aber verdient durch. Der Schwatte und Thomas hielten gegen das Spitzendoppel Maruschewski/ergmann munter mit, letztebdlich mussten sie sich jedoch nach vier Sätzen geschlagen geben. Unser Doppel 3 mit Patty und Jatze wurden gegen Stuke/Heineke für den großen Kampf nicht ganz belohnt und mussten den Gastgebern nach der vollen Distanz zum Sieg gratulieren.

 

Im ersten Einzel des Abends hielt Torben in der Begegnung gegen Maruschewski über weite Strecken gut mit und konnte den Entscheidungssatz erspielen. Hier setzte sich der Gegner schnell ab und behielt somit nach fünft Sätzen die Oberhand. Der Schwatte ließ im Duell gegen Kai Bergmann nichts anbrennen und setzte sich glatt nach drei Sätzen durch.

 

 

In der Mitte behielt Rikus im Duell gegen Jatze nach vier äußerst spannenden Sätzen die Oberhand. Patty hat gegen einen gut aufgelegten Waehle zwar alles versucht, musste aber die Stärke des Gegners akzeptieren und sich nach drei Sätzen geschlagen geben.

 

Im unteren Abschnitt machte Thomas seine Sache gegen Josef Stuke trotz der Niederlage nach drei Sätzen ordentlich. Jürgen bestätigte seine gute Form in der Hinrunde und setzte sich im Vergleich gegen Heineke verdient nach vier Sätzen durch.

 

Nach einer spannenden und hart umkämpften ersten Runde erspielten sich die Borsumer eine 6:3 Führung. Wir ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und wollten in der zweiten Häfte noch einmal angreifen.

 

 

Der Auftakt verlief aus unserer Sicht jedoch alles andere als optimal, sowohl der Schwatte gegen Maruschewski als auch Torben gegen Kai Bergmann mussten in ihren Begegnungen knappe Noederlagen nach fünf Sätzen einstecken.

 

Somit hatte dann Rikus im Duell gegen Patty den ersten Matchball für die Gastgeber, den er souverän nach drei Sätzen verwandeln konnte.

 

 

Nach rund zweieinhalbstündiger Spielzeit stand damit unsere 3:9 Niederlage fest. Bei allen Beteiligten herrschte Einigkeit das diese ein wenig zu deutlich ausgefallen ist.

 

Zum letzten Spiel der Hinrunde begrüßen wir am kommenden Samstag die Sportsfreunde und Topfavoriten auf die Meisterschaft vom TSV Giesen. Über den einen oder anderen Zuschauer würden wir uns wie immer sehr freuen.

 

 

 

Die Dritte

 

 

 

 

Dritte Herren muss sich Adensen-Hallerburg geschlagen geben

 

So langsam aber sicher neigt sich die Hinrunde dem Ende zu.

 

Nach dem Duell in Sarstedt bekamen wir es am vergangenen Freitag bei der TTC Adensen-Hallerburg erneut mit einem Hochkaräter der Liga zu tun.

 

Die Mannschaft aus Adensen spielt bislang eine souveräne Hinrunde und befindet sich zurecht im oberen Tabellendrittel, dementsprechend schoben wir die Favoritenrolle bei der überaus freundlichen Begrüßung den Gastgebern zu.

 

Die Adensener hatten den besseren Auftakt in die Begegnung und erspielten sich nach den drei Eingangsdoppeln eine 2:1 Führung. Lediglich unser Doppel 3 mit Patty und Jatze konnten ihr Duell gegen Gehrke/Schröter souverän für sich entscheiden.

 

In den folgenden Einzeln hatten wir uns vorgenommen den ein oder anderen Spielgewinn zu erkämpfen, jedoch mussten wir feststellen, das wir es an diesem Abend mit einem starken Team zu tun hatten.

 

Während die meisten Spiele glatt auf das Konto der Gastgeber gegangen sind, ist es Jürgen gelungen seine Partie gegen Stefan Schröter nach fünf hart umkämpften Sätzen für seinen Gunsten zu entscheiden.

 

Somit wurden die Adensener ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich nach rund zweieinhalbstündiger Spielzeit mit 9:2 durch. Anhand der Tabellenkonstellation konnten wir das Ergebnis richtig einordnen und bei der obligatorischen Kiste ließen alle Beteiligten die Begegnung gemütlich ausklingen.

 

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde machen wir uns am 25.11 auf dem Weg zum Ortsnachbarn nach Borsum, wo wir versuchen werden etwas zählbares mitzunehmen.

 

 

 

Die Dritte

 

 

 

Niederlage beim Meisterschaftsanwärter

 Nach dem wichtigen Sieg in Gronau stand für uns letzten Samstag die Begegnung bei der zweiten Mannschaft des TKJ Sarstedt an.

Die Sarstedter sind in dieser Saison ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft und in ihren bisherigen vier Saisonspielen, wo man stets deutliche Siege eingefahren hat, bestätigte die Mannschaft ihre Ambitionen.

Somit war die Rollenverteilung an diesem Abend sonnenklar und unsere Marschroute war es, den Gegner möglichst lange zu ärgern.

Die drei Eingangsdoppel, welche sich die Gastgeber ohne Satzverlust zu ihren Gunsten entscheiden konnten, zeigten deutlich was uns an diesem erwarten wird.

In den Einzelbegegnungen war unsere Zielvorgabe den ein oder anderen Spielgewinn für uns zu entscheiden, jedoch machten uns die Sarstedter einen Strich durch die Rechnung und behielten auch nach den ersten Überkreuz - Duellen die weiße Weste.

Somit wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und setzten sich nach rund eineinhalbstündiger Spielzeit glatt mit 9:0 durch.

Bei der gemeinsamen Spielanalyse waren sich alle Beteiligten einig das trotz des deutlichen Resultat einige hart umkämpfte Begegnungen dabei waren, wenn wir auf die Duelle vom Schwatten, Torben, Jatze und Jürgen zurückblicken.

Somit konnten wir das Ergebnis richtig einordnen und richteten unseren Fokus auf die drei noch ausstehenden Begegnungen in der Hinrunde, wo uns noch der ein oder andere Brocken erwarten wird.

Unser nächstes Punktspiel bestreiten wir am kommenden Freitag beim TTC Adensen - Hallerburg.

Ping Pong Heil

 Die Dritte

 

 

 

Dritte Herren fährt den ersten Sieg ein

 

Zum vierten Punktspiel machten wir uns am vergangenen Freitag auf dem weiten Weg nach Gronau. Während wir in den Begegnungen zuvor stets als klarer Außenseiter in das Rennen gegangen sind, konnte man an diesem Abend durchaus von einem Duell auf "Augenhöhe" sprechen. Nach dem wir in den letzten Spielen auf den einen oder anderen Spieler verzichten mussten, konnten wir nun personell aus dem Vollen schöpfen. Schon am Treffpunkt war bei unseren Akteuren eine gewisse Zuversicht erkennbar, dementsprechend gingen wir mit einem positiven Gefühl in das Rennen.

 

Die drei Eingangsdoppel verliefen aus unserer Sicht jedoch alles andere als positiv, sodass wir schnell mit 0:3 in das Hintertreffen geraten sind: Unser Doppel 1 mit Torben und Jürgen ließen gegen Gauert/Sürig zu viele Chancen ungenutzt und mussten den Gastgebern nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Der Schwatte und Tex zeigten gegen das Sptzendoppel Kerner/Reinsch einen großen Kampf, wo sie sich denkbar knapp nach der vollen Distanz geschlagen geben mussten. Unser Doppel 3 mit Patty und Jatze wurden gegen Wehrmann/Scheffler für die Aufholjagd nicht ganz belohnt und gratulierten den Gronauern nach vier Sätzen zum Sieg.

 

In den folgenden Einzelbegegnungen war es nun oberste Priorität schnell des Anschluss zu finden, was uns vollumfänglich gelungen ist: Torben machte dabei den Anfang und setzte sich gegen Kerner glatt nach drei Sätzen durch. Das Duell zwischen dem Schwatten und Reinsch, welches von einigen spektakulären Ballwechseln geprägt wurde, ging bis in den Entscheidungssatz, wo sich der Schwatte knapp aber durchaus verdient behaupten konnte.

 

In der Mitte musste im Vergleich zwischen Jatze und Tom Gauert ebenfalls der letzte Satz die Entscheidung bringen und auch hier ging der Punkt auf unser Konto. Patty hat gegen einen sicher aufgelegten Wehrmann alles versucht, musste sich jedoch nach vier Sätzen geschlagen geben.

 

Im unteren Abschnitt ließ sowohl Tex gegen Sürig als auch Jürgen gegen Ralf Scheffler nichts anbrennen und setzten sich jeweils souverän nach drei Sätzen durch.

 

Nach den drei Eingangsdoppeln und den Überkreuz - Duellen lagen wir mit 5:4 in Führung und es war zu diesem Zeitpunkt der erwartet heiße Tanz.

 

Zu Beginn der zweiten Runde sorgte Stephan Kerner durch seinen Erfolg gegen den Schwatten nach drei Sätzen für den 5:5 Ausgleich. Torben konnte auch in seinem zweiten Einzel überzeugen und setzte sich gegen Reinsch verdient nach drei Sätzen durch.

 

Gegen einen sicher agierenden Tom Gauert fand Patty kein passendes Mittel, sodass der Gastgeber in diesem Duell nach vier Sätzen die Oberhand behielt. 6:6. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war es nun ein echter "Krimi" und die Spannung war sowohl bei den Spielern als auch bei den Gronauer Zuschauern deutlich spürbar. Jatze konnte in der Begegnung gegen Ralf Wehrmann das ein und andere Mal seine Rückhand erfolgreich in Szene setzen und setze sich souverän nach vier Sätzen durch.

 

Jürgen ließ auch in seinem zweiten Spiel nichts anbrennen und setzte sich gegen Michael Sürig glatt nach drei Sätzen durch. Tex hatte nun unseren ersten "Matchball" , welchen er durch den Erfolg gegen Scheffler nach vier Sätzen erfolgreich verwandeln konnte.

 

Nach rund dreistündiger Spielzeit war unser erster Sieg unter Dach und Fach und die Erleichterung war bei unseren Akteuren spürbar, vor allem bei den schwierigen Bedingungen in der Gronauer Sporthalle.

 

Am kommenden Samstag steht für uns die Begegnung bei der zweiten Mannschaft vom TKJ Sarstedt an, mit dem Team aus Giesen der Topfavorit auf die Meisterschaft.

 

Die Dritte

 

 

Dritte Herren unterliegt Hönnersum im Gemeindederby

 

Nach einigen Jahren Pause kam es am vergangenen Sonnabend zum Duell gegen die Sportsfrunde aus Hönnersum, die mit vielen bekannten Gesichtern und früheren Harsumer Akteuren zu uns angereist sind. Bei der überaus harmonischen Begrüßung konnte man bei allen Beteiligten die Freude auf das Wiedersehen und einen tollen Tischtennisabend spürbar erkennen. Die Hönnersumer gehen in dieser Saison mit einem stark besetzten Team auf Punktejagd, dementsprechend war die Favoritenrolle  klar verteilt. Wie in jedem Spiel hatten wir die Herangehensweise, den Gegner so gut es geht zu ärgern und den ein oder anderen Punkt abzunehmen. Für Jatze, der uns an diesem Abend nicht zur Verfügung stand, hat sich erneut Daniel dazu bereit erklärt mit uns in das Rennen zu gehen.

 

Wir erwischten einen Auftakt wie gemalt und erspielten uns nach den drei Eingangsdoppeln die 2:1 Führung: Unser Doppel 1 mit dem Schwatten und Tex behielten im Duell gegen Schumacher/Geisler verdient nach vier Sätzen die Oberhand. Torben und Jürgen hielten gegen das Spitzendoppel Hellberg/Trampe munter mit, wenngleich man sich nach vier Sätzen geschlagen geben musste. Unser Doppel 3 mit Patty und Daniel setzten sich gegen Neubert/Teege nach einem großen Kampf sensationell nach fünf hart umkämpften Sätzen durch.

 

Im ersten Einzel des Abends wurde der Schwatte in der Begegnung gegen Schumi für seinen großen Kampf nicht vollständig belohnt und musste sich knapp nach der vollen Distanz geschlagen geben. Torben hat sich im Vergleich mit Claus tapfer gewehrt, zog aber letztendlich glatt nach drei Sätzen den Kürzeren.

 

In der Mitte musste Patty die Stärke von Dierk anerkennen und ihm nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Jürgen zeigte in der Partie gegen Harald Geisler eine souveräne Vorstellung und behielt verdient nach vier Sätzen die Oberhand.

 

Im unteren Paarkreuz machte Ersatzmann Daniel gegen Udo Neubert seine Sache, trotz der Niederlage nach drei Sätzen, über weite Strecken ordentlich. Tex wurde im Duell gegen Tobias Teege für sein großes Kämpferherz belohnt und setzte sich nach fünf spannenden Sätzen durch.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen sowohl Claus gegen den Schwatten als auch Schumi gegen Torben in ihren Begegnungen nichts anbrennen und brachten die Gäste mit 7:4 in Führung.

 

 Patty hat in seinem zweiten Einzel gegen Harald Geisler alles probiert, jedoch musste er hier seinem Gegner nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Dierk hatte nun im Vergleich mit Jürgen den ersten ,Matchball" für die Hönnersumer, den er durch seinen Erfolg nach vier spannenden Sätzen erfolgreich verwandeln konnte.

 

 Nach rund zweieinhalbstündiger Spielzeit wurden die Sportsfreunde aus Hönnersum ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich in ihrem ersten Punktspiel mit 9:4 durch. Bei der anschließenden Spielanalyse waren sich alle Beteiligten einig das wir uns achtbar aus der Affäre gezogen haben und widmeten uns erhobenen Hauptes dem gemütlichen Teil des Abends .

 

Zum nächsten Punktspiel machen wir uns am 27.10 auf dem Weg nach Gronau, wo wir den nächsten Anlauf unternehmen werden um die ersten Punkte einzufahren.

 

 

 

Bis dahin

 

Die Dritte

 

 

 

 

 

 

 

Dritte Herren muss sich in Sarstedt geschlagen geben

 

 Zum ersten Auswärtsspiel der Saison machten wir uns letzten Freitag auf dem Weg zum FSV Sarstedt. Die Sarstedter hatten im Vorfeld bereits zwei Begegnungen absolviert. Nach einer Niederlage gegen den Topfavoriten Giesen folgte ein klarer Sieg in Borsum. Wir mussten an diesem Abend auf Patty und Tex verzichten. Daher gilt ein großer Dank an Fischer und Daniel, die sich dazu bereit erklärt haben uns in der angespannten Personallage zu unterstützen.

 

 Wir hatten uns an diesem Abend auf die Fahne geschrieben mit Spaß und die Begegnung zu gehen und den Gegner zu ärgern, was uns in den drei Eingangsdoppeln gut gelungen ist. Unser Doppel 1 mit Torben und Jürgen zeigten gegen Kias/von Wrycz Reckowsky einen großen Kampf über die volle Distanz, wo sich sich am Ende knapp, aber verdient behaupten konnten. Der Schwatte und Fischer hielten im Duell gegen das Sarstedter Spitzendoppel Glaser/Giesler über weiter Strecken gut mit, wenngleich man den Gastgebern nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Unser Doppel 3 mit Jatze und Daniel haben sich im Vergleich gegen Hermann/Barkowski tafer gewehrt, jedoch ging auch dieser Punkt nach vier Sätzen auf das Konto der Sarstedter.

 

 Im ersten Einzel des Abends konnte Torben die Begegnung gegen Glaser, welche von einigen spektakulären Ballwechseln geprägt wurde, phasenweise ausgeglichen gestalten, wenngleich er dem Gegner nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Der Schwatte zeigte sich in der Partie gegen Heiko Giesler gut aufgelegt und behilet verdient nach vier Sätzen die Oberhand.

 

 In der Mitte zeigte Jürgen im Duell gegen Kias einen großen Kampf über die volle Distanz, wo er sich letztendlich denkbar knapp geschlagen geben musste. Jatze musste im Vergleich gegen Torsten Hermann die Stärke des Gegners anerkennen und zog glatt nach drei Sätzen den Kürzeren.

 

 Im unteren Abschnitt haben sich sowohl Fischer gegen Barkowski als auch Daniel gegen Tim trotz der beiden Niederlagen tapfer gewehrt.

 

 Zu Beginn der zweiten Runde behielt Matti Glaser in der Begegnung gegen den Schwatten nach vier Sätzen die Oberhand. Heiko Giesler hatte im Duell gegen Torben nun des ersten ,,Matchball" für den FSV, den er nach drei Sätzen erfolgreich verwandeln konnte.

 

 Am Ende setzten sich die Sarstedter nach exakt zweistündiger Spielzeit mit 9:2 durch. Trotz des klaren Resultat waren viele knappe Spiele dabei, sodass wir mit einem positiven Gefühl aus der Begegnung gehen konnten.

 

 Zum nächsten Heimspiel dürfen wir am 30.09 die Sportsfreunde aus Hönnersum herausfordern. Über zahlreiche Zuschauer, die uns an diesem Abend unterstützen würden wir uns wie immer sehr freuen.

 

 

 

Die Dritte

 

 

 

 

                                               Spannendes Vereinsderby zum Saisonauftakt

 

 

Nach der langen Sommerpause, die letztes Wochenende mit den Vereinsmeisterschaften beendet wurde begann am vergangenen Sonnabend der lang ersehnte Punktspielbetrieb. Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga und dem damit verbundenen Aufstieg freuen wir uns nun auf die Herausforderung in der 2 Bezirklsklasse. Über unsere Rolle in dieser Saison sind wir uns alle einig, jedoch haben wir uns vorgenommen mit Freude in die Begegnungen zu gehen und die Gegner möglichst lange zu ärgern. Der Kern unserer Mannschaft aus der letzten Saison ist zusammengeblieben. Für Henk, der unsere 1. Herren verstärken wird, geht nun Torben mit uns auf Punktejagd.

 

 

 

Zum Punktspielauftakt begrüßten wir unsere 2. Herren zum Vereinsderby. Die Favoritenrolle war an diesem Abend klar verteilt, jedoch haben solche Vereinsduelle einen besonderen Reiz und waren in der Vergangenheit stets von der Spannung geprägt.

 

 

Unsere Marschroute, den Favoriten zu ärgern ist uns in den drei Eingangsdoppeln bereits gelungen. Unser Doppel 1 mit dem Schwatten und Tex behielten gegen den Langen und Carsten nach einem großen Kampf verdient nach vier Sätzen die Oberhand. Torben und Jürgen haben es gegen Sapi und Felix verpasst die Führungen über die Ziellinie zu bringen und zogen nach drei Sätzen den Kürzeren. Unser Doppel 3 mit Patty und Jatze gestalteten das Duell gegen Jörg und Arne über weite Strecken ausgeglichen, jedoch hatte man hier nach vier Sätzen das Nachsehen.

 

>  

 

> Im ersten Einzel des Abends setzte sich der Schwatte in der Begegnung gegen Sapi verdient nach vier Sätzen durch. Torben hat sich im Vergleich gegen den Langen tapfer gewehrt, jedoch musste er sich nach drei Sätzen geschlagen geben. 

 

 

 

In der Mitte kam es zum Duell zwischen Patty und Jörg, welches von einigen spektakulären Ballwechseln geprägt wurde. Nach einem großen Kampf über die komplette Satzdistanz musste Patty am Ende eine bittere Niederlage hinnehmen. Für Jatze ging es nun gegen Felix, dem Neuzugang der zweiten Herren, der Jatze nicht den Hauch einer Chance ließ und sich klar nach drei Sätzen behaupten konnte.

 

 

Im unteren Abschnitt bestätigte Jürgen seine gute Form aus den Vereinsmeisterschaften und setzte sich in der Begegnung gegen Arne verdient nach vier Sätzen durch. Im letzten Einzel der ersten Runde zeigte Tex im Duell gegen Carsten einen großen Kampf, wofür er sich nicht belohnen konnte und sich denkbar knapp nach fünf Sätzen geschlagen geben musste.

 

 

Nach einer bisher spannenden ersten Runde haben wir uns ordentlich präsentiert und beim Stand von 3:6 war alles im Rahmen.

 

Zum Auftakt der zweiten Runde erhöhte der Lange nach seinem Erfolg gegen den Schwatten nach drei Sätzen die Führung für die 2. Herren auf 7:3. Nun kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Torben und Sapi, welches Torben nach vier Sätzen für sich entscheiden konnte.

 

 

Neuzugang Felix rundete seinen perfekten Einstand in der neuen Mannschaft mit dem Erfolg gegen Patty nach drei Sätzen ab. Die Begegnung zwischen Jatze und Jörg, welche von vielen sehenswerten Ballwechseln geprägt wurde, ging bis in den entscheidenen fünften Satz. Hier konnte sich Jatze schnell absetzen und hielt uns nach seinem Erfolg weiterhin im Spiel. Carsten hatte nun in der Partie gegen Jürgen den zweiten ,,Matchball" für seine Mannschaft, den er souverän nach drei Sätzen verwandeln konnte.

 

Nach rund zweieinhalbstündiger Spielzeit setzte sich die 2. Herren erwartungsgemäß mit 9:5 durch. Unser Plan, den Favoriten zu ärgern und das Spiel lange offen zu gestalten ist voll aufgegangen, dementsprechend konnten wir  erhobenen Hauptes aus dem Auftaktspiel gehen.

 

Im Anschluss ließen alle Beteiligten dieses spannende Vereinsderby bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.

Unser nächstes Punktspiel in dieser noch jungen Saison bestreiten wir am 15.9 bei der FSV Sarstedt.

 

Die Dritte