Die Internetseite wird
gesponsert von:
   
 
Startseite
 
Verein
  Vorstand
  Chronik
  Kontakt
 
Aktuelles
  Archiv
 
Mannschaften
  Herren
  Jugend
 
For kids only
 
Trainingszeiten
 
Gästebuch
 
Bildergalerie
 
Links
 
Impressum
 
 
Besucher auf der Seite: www.gratis-besucherzaehler.de
 
 
 

Verein

 

Der TTCH wurde 1932 als Pingpong-Club Grünweiß Harsum gegründet und ist damit einer der ältesten Tischtennisvereine in Deutschland. In der 80-jährigen Vereinsgeschichte gab es erst 3 Vorsitzende.

Die größten Erfolge gab es in den 40er und 50er Jahren, als sowohl die Damen als auch die Herren bei zahlreichen namhaften Turnieren und Meisterschaften von sich reden machten. In dieser Zeit kamen Landes-, Deutsche und sogar ein Europameister aus Harsum. In der Oberliga, damals die höchste Spielklasse, wurde in der Spitze mitgespielt.

Heute nehmen 1 Damenmannschaft, 6 Herrenmannschaften von der Bezirksliga bis zur 3.Kreisklasse und 4 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

Auf das  harmonische Vereinsleben legen wir hohen Wert, denn neben dem sportlichen Erfolg muss auch das Drumherum stimmen.

Eine Zusammenstellung von Fakten aus der langen Geschichte des TTC findet sich in unserer Chronik.