Die Internetseite wird
gesponsert von:
   
 
Startseite
 
Verein
  Vorstand
  Chronik
  Kontakt
 
Aktuelles
  Archiv
 
Mannschaften
  Herren
  Jugend
 
Trainingszeiten
 
Forum
 
Gästebuch
 
Bildergalerie
 
Links
 
Impressum
 
 
Besucher auf der Seite:
243
 
 
 

Tischtennis Minimeisterschaften beim TTC Harsum

Auch in diesem Jahr hat der TTC Harsum wieder den Ortsentscheid der Tischtennis- Minimeisterschaften ausgetragen.

Am 22.01.2011 fanden 15 Kinder (5 Mädchen und 10 Jungs) den Weg in die Sporthalle der Grundschule.

 

 

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Carsten Kollmann und dem Jugendwart Dennis Kolle wurden die Altersgruppen eingeteilt bevor es danach gleich an die Platten ging.

Es gab jede Menge spannenden Duelle die ausgespielt werden mussten. Bei Süßigkeiten und bereitgestellten Getränken hatten die Kids die Möglichkeit sich zwischen den Spielen ein wenig zu stärken. Auch für die Eltern wurde mit Kaffee und Keksen gesorgt.

 

Nach hart umkämpften Spielen standen gegen 17 Uhr die Sieger der einzelnen Altersklassen fest.

 

Sieger in der Altersklasse 8 Jahre und jünger: Leona Müller und Erik Dammann

 

Sieger in der Altersklasse 10 Jahre und jünger: Jan Luca Willke

 

Sieger in der Altersklasse 11-12 Jahre: Linda Berger und Sebastian Willke

 

 

Allen Gewinnern auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch.

 

  

Alle Teilnehmer haben sich für den Kreisentscheid der Minimeisterschaften qualifiziert der am 13. März in Freden stattfinden wird. Die Qualifizierten werden noch schriftlich von uns informiert.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Volksbank Harsum, die Pokale und zahlreiche Sachpreise zur Verfügung gestellt hat.

Ebenfalls ein Dankeschön an die zahlreichen Helfer, die den Kindern einen schönen Tag beschert haben.

 

TTC Nachwuchs bei den Bezirks-Minimeisterschaften vertreten

 

Zur Freude des TTC Harsum waren bereits schon bei den Kreismeisterschaften der Minis 2 Nachwuchsspieler vertreten. Sebastian Willke und Janina Treude haben sich über die Platzierung des Ortsentscheides qualifiziert. Auch dort belegten beide einen Platz unter den besten 4 Spieler/innen und sicherten sich somit das Ticket für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Bad Pyrmont. Leider erfuhren wir erst kurzfristig, dass die Altersklasse von Sebastian nicht ausgespielt wird, somit vertrat Janina den TTC am 30.04.2011 allein. Mit neuem Schläger, viel Selbstbewusstsein und etwas Aufregung schlug sie sich wacker und gewann gleich ihr erstes Einzel.

Die weiteren Einzel gingen jedoch teilweise knapp verloren, sodass in der Vorrunde das Aus für Janina kam.

Aber wie heißt es so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Wir hoffen, dass wir noch viele Erfolge zusammen mit Janina feiern können.

 

Der TTC Harsum wünscht Janina für ihren weiteren Weg viel Erfolg!